TÜV-Anfrageformular

Sie benötigen eine Begutachtung durch einen Sachverständigen vom TÜV für Ihren Umbau?

Dann haben Sie mit diesem Formular die Möglichkeit eine kostenlose Anfrage bei uns zu starten, ob die in Ihrem Fall benötigten Nachweise bei uns in Hamburg für Ihr Fahrzeug vorliegen und eine Abnahme möglich ist.

Wir bitten Sie alle Felder gewissenhaft auszufüllen, damit es später zu keinen Missverständnissen kommt. Ebenso benötigen wir die komplette Fahrgestellnummer und die genaue Erstzulassung (Ohne diese Daten erfolgt keine Bearbeitung)! In die oberen Felder tragen Sie bitte die Daten aus Ihrem aktuelle Fahrzeugschein / ZB I (NICHT von Ihrem Spender, etc.) ein.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage ca. 1-7 Werktage dauert. In der Hauptsaison (März bis August) kann sich die Bearbeitung, aufgrund der Hohen Nachfrage, auch auf 7-14 Werktage erhöhen. Sollten Sie nach der oben angegebenen Wartezeit keine Antwort von uns erhalten haben, möchten wir Sie bitten uns anzurufen.


Ihren Fahrzeugschein können Sie als Datei (PDF, JPG, JPEG) der Anfrage beifügen. Weitere Gutachten oder Bilder schicken Sie uns bitte als normale E-Mail hinterher. Einfach auf die TÜV-Anfrage Kopie, die Sie automatisch erhalten, auf antworten klicken und die Dateianhänge mailen.

Die Ziffern in den Klammern beziehen sich auf die alten Fahrzeugpapiere, die davor auf die neuen (ZB I).

 

>>> Fahrzeuge mit einer Bodenfreiheit von weniger als 70mm (7cm) am TÜV-Tag, bitte vorher telefonisch erfragen !
 

Entstehen für mich Gebühren wenn ich das TÜV-Formular ausfülle und abschicke?

NEIN! Für die TÜV-Anfrage über unser Formular entstehen Ihnen bei uns erstmal keine Gebühren. Gebühren in Höhe von 89,50€, für die Bearbeitung und Vorbereitung, werden erst erhoben, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren und wir Ihnen diesen schriftlich per Email als "Terminbestätigung" bestätigen. Die 89,50€ sind bereits in dem Ihnen genannten Begutachtungsbetrag enthalten und werden am Termintag fällig. Sollten Sie den Termin stornieren oder nicht antreten, so werden wir Ihnen die 89,50€ für die Vorbereitung, etc. in Rechnung stellen. Sie haben dann acht Wochen Zeit einen Ausweichtermin mit uns zu vereinbaren. Sollten Sie sich binnen acht Wochen nicht wieder bei uns für einen Ausweichtermin melden, so wird Ihre Anfrage gelöscht und muss erneut gestellt werden. Die 89,50€ werden in diesem Fall nicht erstattet, da sie für die Vorbereitung und den Terminausfall berechnet werden.

 

Datenschutz?

Sie erklären sich mit dem Abschicken dieses Anfrageformulars einverstanden, dass wir die erfragten Daten und Angaben verwenden und eventuell an den TÜV / Dekra weitergeben dürfen! Siehe auch unsere "Verkaufs- und Lieferbedingungen - Ziffer 15. Datenschutz".

Wurden Ihnen eine Abnahme schon irgendwo verweigert?
Wenn ja, wo und warum?
Tragen Sie hier bitte alle Bauteile ein, wofür Sie eine Abnahme wünschen. Zum Beispiel:

- Felgengröße, Hersteller, ET, Reifengröße mit Index
- Wenn Distanzscheiben zusätzlich die Dicke pro Felge und der Hersteller
- Motorkennbuchstabe, Getriebetyp, Bremsanlage, Auspuffanlage, Katalysator, Reifengröße mit Index
Hier haben Sie die Möglichkeit uns einen Dateianhang im JPG, PNG oder PDF Format zukommen zu lassen.
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